Neue Installatiion

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,
    habe bei mir Zuhause eine Neuinstallation durchgeführt (Festplatte war schrott ). Nun habe ich das Problem, daß ich bei der Fenstereingabe nie die alten einstellungen habe. Wenn ich ein Fenster eingebe, und die eigenen Werte eintrage ist es doch normaler Weise so, daß ich bei erneutem Aufruf der Funktion die letzten Werte dort stehen habe. Bei mir ist es im Moment so, daß immer die Werte wie im Bild dort stehe? Kann man das irgendwo einstellen? Bei der Installation habe ich einige Sachen wie das Winvor-Verzeichnis und meine texturen mit rüber kopiert.

  • Hallo Sven-Schulz


    Sichern sie sich mal im Winvor - Verzeichnis die Gebaude.vor. dann entfernen die die Gebaude.vor, achten sie aber darauf, dass das Programm geschlossen ist.
    Gehen sie dann in das Programm und versuchen es erneut.
    Sollte das nicht helfen, können sie die gesicherte Gebaude.vor wieder ins Winvor - Verzeichnis kopieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Hallo Herr Krause,


    Zitat von Jens Krause

    Hallo Sven-Schulz,


    verwenden Sie das Programm "Antivir".


    ich denke mal, es handelt sich hierbei um eine Frage und nicht um einen Hinweis, dass Sven-Schulz das Programm "Antivir" verwenden soll. Nach meinen Informationen kann dieses Programm die o.g. Probleme verursachen.


    MfG.
    Hansa

    MfG.
    Hansa

  • Hallo zusammen,
    Ja, ich verwende das Programm Antivir. Das habe ich aber sonst auch immer gemacht, und es hat nicht gestört. Ich werde heute abend trotzdem mal schauen, ob ich da was machen kann. Entweder über Gebäude.vor oder Antivir. Danke für die Tipps erstmal an alle.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Ich habe früher auch Antivir ohne Probleme benutzt. Die Probleme traten erst nach der Installation des neuesten Updates von Antivir auf. Nachdem ich das Programm deinstalliert hatte, war bei mir wieder (fast) alles in Ordnung.


    MfG.
    Hansa

    MfG.
    Hansa

  • Zitat von Hansa

    Die Probleme traten erst nach der Installation des neuesten Updates von Antivir auf.


    Autsch, :-k .....das könnte passen. Ich schrieb ja, von wegen Festplatte schrott usw. Die neue Version (7.00 glaube ich) habe ich mir da natürlich auch geholt.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Hallo zusammen,
    habe die Sache mal ausprobiert. Also in meinem Fall hat es nicht geholfen, die Gebäude.vor zu entfernen.
    Das Problem hat bei mir tatsächlich mit Antivir Vers. 7.0 zu tun. Ich habe es deaktiviert und es klappt. Aber ich habe keine besonderen Einstellungsmöglichekeiten gefunden, um Antivir da irgendwie anzupassen, bzw. zu konfigurieren. Was kann ich nun tun, wenn ich Antivir behalten will? Oder geht das einfach nicht?

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

    • Offizieller Beitrag

    Bei der kostenlosen Version scheint es keine Einstellmöglichkeit zu geben. Von Antivir gibt es noch eine Kaufversion, bei der man entsprechende Einstellungen machen kann, welche unsere *.vor Dateien nicht mehr blockiert.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Komisch, vorher gings. Muß ja dann wirklich an der Version 7.0 von Antivir liegen. Schade. Welches Virenprogramm ist konstenlos und vielleicht zu empfehlen? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Ivh will hier nichts kostenloses schlecht reden. Die besten Erfahrungen habe ich mit McAfee und Norton. Beide etwa 30-50 € oder als komplette Internet Security ca 50 - 60 €. Einmal Ärger kostet mehr.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

    • Offizieller Beitrag

    Im Großen und Ganzen ist alles besser als nichts. Ich habe selber schon Norton, Panda und im Moment das Antivirenkit von GData benutzt. Wenn man die Tests über die Jahre verfolgt, dann liegt mal das eine Programm nd mal das andere vorne. In letzter Zeit hat Norton eher schlechter abgeschnitten. Das scheint mir inzwischen ein großes und träges Programm geworden zu sein und das selbe gilt anscheinend für die Firma selbst auch.
    Eines kann ich aber sagen: Ich habe noch nie Virenprobleme gehabt. Und das soll auch so bleiben.

  • Ich benutze seit ca. 2 Jahren die Internet Security
    von Panda und bin sehr zufrieden damit. Die Software
    aktualisiert ihre Virendefinitionen teilweise mehrmals
    am Tag. Kostenpunkt ca. 50 - 60 Euro. In diesem
    Preis ist die Onlineaktualisierung für ein Jahr enthalten.
    Ich denke dieser Betrag sollte einer Firma die Sicherheit
    wert sein.

    Grüße aus Hochdorf / Enz


    Thomas Wanner


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Morgen,


    ich habe seit kurzem den Kaspersky Internet Security. Da gibt es eine Dreifachlizenz ( für drei Rechner) die kostet 89..- Eur. Mein Administrator in Hardwarefragen sagt die würde den Rechner weniger langsam machen als der Norton, den ich vorher hatte.
    Bis Dato funktioniert alles. Gibt´s erfahrungen zum Kaspersky. Ich hoffe keine ähnlichen wie beim Anti Vir.

    MfG Bundaxt

    • Offizieller Beitrag

    Bisher ist uns da nichts bekannt.
    Die Rechnerbelastung ist ein lästiges Thema. Aus genau diesem Grund bin ich vor 3 Jahren von Norton zu Panda gewechselt. Inzwischen hat Panda auch den Ruf, das System sehr stark zu belasten und ich bin zu GData gewchselt. Da immer automatisch ein Jahr Service dabei ist, kann man nach einem Jahr auch das Programm wechseln, anstatt ein neues Update zu kaufen. Preislich kommt das für uns fast auf das selbe heraus.

  • Hallo Zimmermann,
    ich verwende Kaspersky Internet Security schon länger (vorher Norton) muß sagen bin sehr zufrieden Geschwindigkeit des Rechners wird nicht gebremst sagen wir mal so ich merke nichts, Updates kommen mehrmals täglich die Virensuche ist sehr schnell (die Version 6 ist wesentlich schneller als die 5er) Firewall einfach zu konfigurieren. Alles in allem ist Kaspersky meines erachtens sehr zu empfehlen.

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Ich traue diesen Virenwächtern nicht, weil es keine Alleskönner gibt und weil es täglich neue Viren gibt, die gegenüber dem Virenschutz naturgemäß einen Zeitvorsprung haben. Vermeintliche Sicherheit ist gefährlich. Ich hatte jahrelang keinen Virus auf dem Rechner, bis ich im Februar dieses Jahres auf einen "bösen Button" gedrückt hatte und damit einen sehr geschickt getarnten Trojaner installiert hatte, der sich schnell in den Tiefen des Systems fest verwurzelt hatte. Löschen oder Bereinigen war völlig unmöglich.
    Mich würde interessieren, ob ein Antivirenprogramm das verhindert hätte.


    Es hatte 3-4 Arbeitstage gedauert, bis ich die Festplatte formatiert und Windows sowie alle Programme neu installiert hatte. Auch danach verging noch einige Zeit, um die Programme mit persönlichen Einstellungen zu versehen.
    Alle Arbeitsergebnisse hatte ich schon immer auf einem externen Datenträger gesichert, da ging also nichts verloren. Aber mit dem System und den Programmen hatte ich nicht vorgesorgt.


    Inzwischen habe ich ein gut funktionierendes Backupsystem (Acronis True Image). Bei totalem Datenverlust und zerschossener System-Festplatte würde eine komplette Löschung und Wiederherstellung nur noch eine gute Stunde Zeit kosten. Der PC wird mit einer bootfähigen CD gestartet, die die wichtigen Gerätetreiber und das Acronis-Programm enthält. Damit wird das gesicherte System samt allen eingerichteten Programmen und Daten von einer externen USB-Festplatte wiederhergestellt.


    Zur Unterstützung dieser Strategie habe ich auf der Arbeitsfestplatte 3 Partitionen eingerichtet:
    - Die erste enthält ausschließlich das Windows-Betriebssystem, die Auslagerungsdatei und wenige systemnahe Programme.
    - Die zweite enthält alle installierten Programme.
    - Die dritte enthält ausschließlich Daten, die mit den verschiedenen Programmen erzeugt wurden.


    In der Regel reicht nach einem Systemcrash die Wiederherstellung der 1. Partition.


    Diese Methode gibt mir mehr Sicherheit als ein Virenscanner, der eines Tages nur ein einziges kleines Mal versagt, und dann?

  • Hallo Planer,


    ob es in ihrem Fall was genutzt hätte kann ich nicht zu 100% zu beantworten, ich denke aber schon.


    Ob die Viren wirklich immer vor der Antivirussoftware da sind ? ;) ;)
    Aber die Antivirussoftware geht nicht nur gezielt auf einen bestimmten Virus los, sondern hat auch eine sehr gut funktionierende globale Abwehr die, nageln sie mich nicht fest, auf ähnliche Abbilder reagiert.
    Momentan benutze ich den McAfee, und habe seit dem keine Probleme mehr mir Viren.
    Außer dass er mir bei E-Mail schon einige gemeldet hat. Doch dazu ist er ja da. Zuvor hatte ich den Norton, damit war ich auch sehr gut zufrieden. Auf meinem Home-PC hatte ich den Panda. Dort gab es öfters Probleme mit dem Netzwerk.
    Und das ist wahrscheinlich wichtiger, als ich danach mit den McAfee übers Netz die Festplatte des Home-PC überprüfte hatte dieser 3, zum Glück harmlose, Viren entdeckt.

    Ein Rechner ohne Virenscanner ist wie ein Tor ohne Tormann.
    OK wenn keiner darauf schießt, oder es nicht triff, passiert auch nichts.


    Ihre Vorsorge ist echt gut, und bestimmt nicht unnötig. Aber um beim Beispiel Fußball zu bleiben. Nach jedem Torschuss gleich das Stadion zu wechseln, anstelle ein Tormann zu verwenden ist auch nicht sinnvoll


    Schaden kann der Virenscanner eigentlich nicht. Damit er nicht bremst kann man Verzeichnisse Z.B. Dietrichs06 vom scannen ausschließen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!