Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige wieder, wie beim letzten Mal, ein zweitägiges Spezialseminar in Zusammenarbeit mit der Bundesfachschule in Kassel anzubieten.
    Der Schwerpunkt dieses Seminars sehe ich bei der optimalen Nutzung der Software, und bei der Maschinenansteuerung.


    Wunschgemäß würde ich auch 2 Seminare vorschlagen.
    1. Gruppe - Alle Abundmaschinen und Hundegger bis zur P10
    2. Gruppe - K1/K2 K2-5


    Das ganze würde ich im März abhalten voraussichtlich in der 10. Woche.


    Vorausgesetzt es stößt natürlich auf euer Interesse.
    Bei entsprechendem Interesse werde ich ein allgemeines Rundmail starten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Hallo Herr Schwarz,


    wir die Fa. Faber-Abbundtechnik würden schon nochmals teilnehmen wollen an der Schulung, denn die letzte Schulung war sehr gut und nützlich
    für alle Maschinennutzer.
    Wir würden auch ggf. mit mehreren Leuten kommen wollen.
    Schicken Sie mir doch bitte ein Einladung.


    mit freundlichen Grüßen


    Claudio Altieri


    Wünsche ein schönes Wochenende.

  • Hallo Herr Schwarz,
    geht es da hauptsächlich um DTW bis Dicam und die Übergabe an den Postprozessor? Wenn ja, dann wäre ich auf jeden Fall dabei, Sie können den Kursinhalt ja noch mal präzisieren ;)

    Es grüßt der Doug

  • Würde mich sehr Interessieren aber wen ich das richtige Kassel meine liegt das nicht gerade an der Schweizergrenze!! Angenommen es käme ein Kurs weiter im Süden zustande wäre Herr Schwarz bereit so etwas auch noch anzubieten?
    Und wen Herr Schwarz weiter in den Süden käme oder gar in die schöne Schweiz, wer hätte an so einem Kurs auch noch Interesse??
    Gruss Schorsch

    Gruss Schorsch

  • Hätte auch Interesse. Kassel ist recht gut gelegen Mitten in " Europa"


    Sind denn auch Fremdsoftwarebenutzer erlaubt ? Ich hätte da jemanden der
    interessiert sich sehr für Dietrichs, den würde ich mitbringen. Welche Kosten kommen denn auf mich zu.
    Für HH-P10 und für die Krüsi interessiere ich mich. oder gehts nur um HH Maschinen ??



    Hu Hu Hu
    Hainichgeist

    Hu Hu Hu
    Hainichgeist

  • Hallo Hainichgeist!
    Für die Krüsi wäre optimal, wenn Bruno Funk dazukommen würde!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Oder dann doch Südlicher ein 2 Treffen ?? für alle Krüsi Benutzer und Interessenten. Vielleicht sagar auf neutralem Boden ??
    Wobei Kassel für mich näher ist !



    Was ist eigentlich aus der Schmiedlermaschine geworden ?
    Ich habe gehört die haben jetzt sich von dem Uralten Einzelstab getrennt
    und auch die Maschine soll besser geworden sein ! gibts denn hier einen Schmidler zuschneider mit erfahrungen??
    Würde mich mal interessieren was die so machen?

    Hu Hu Hu
    Hainichgeist

  • Hallo Hainichgeist!
    So weit ich informiert bin, macht dieses Einzelstabprogramm jetzt auch IST!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen,
    Kassel wäre auch für mich von der Entfernung ideal, ich denke aber, daß sich Herr Schwarz noch mal genauer zu der Geschichte äußert, wenn er von der Dach+Wand wieder da ist :?

    Es grüßt der Doug

  • Hallo zusammen,


    jetzt ist es endgültig. Die Termine stehen fest.


    07 und 08.03.2006 für K1/K2
    09 und 10.03.2006 für alle anderen bis P10


    eine Einladung geht allen Maschinenkunden in den nächsten Tagen noch separat zu.


    Hier die wichtigsten Seminarpunkte:


    Die optimale Nutzung der Software. Der beste Weg durch die Software zur Maschine.
    Der optimale Weg von der Arbeitsvorbereitung zur Maschine
    bzw. bis zum Liefern an die Baustelle. Wie organisiere ich das Bauvorhaben richtig?
    Einstellungen des Postprozessors. Ausarbeitung einiger Teile auf der K2
    Tipps und Tricks. Allgemeine Fragen. Punktsymbole erstellen.
    Aus der K2-4Achs durch Dietrich’s softwaretechnisch eine K2-5Achs machen.
    (Ausnahme der Schwalbenschwanz am Gratsparren)
    Vermittlung von Grundkenntnisse im EKP-Programm.


    Eine genauere Inhaltsangabe erfolgt mit der Einladung.


    Programmwünsche nehme ich natürlich auch gerne entgegen.


    Ach ja, wenn die Schweizer auch Interesse haben, und einen Kurs zusammen bringen, ich bin gerne dabei. Ich persönlich würde diesen auch gerne mal in Biel abhalten, vielleicht hat einer ja hierzu einen guten Draht. Also löchert und quält Bruno Funk, der wird dann schon ein paar Interessenten zusammenbringen, und mir eine Auslandsreise ermöglichen. Denn ich war dieses Jahr noch gar nicht beim Skifahren. [Blockierte Grafik: http://www.lapin.org/smilies/images/Banane49.gif]


    Hallo Hainichgeist


    es geht um die Maschinen generell. Aber aus der Erfahrung der letzten Kurse, haben wir dies jetzt in 2 Gruppen angeboten. K1/K2 und alle anderen bis zur P10. (Ohne hier eine Wertung vorzunehmen)
    Wenn Sie einen Fremdanwender mitbringen möchten, sollte er sich vorher mal kurz bei mir melden, damit ich dies mit ihm besprechen kann. (Tel: 01714501193)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Ja was ist mit unseren Beta-Tester los,


    ihr kennt wohl schon alles, weil ihr euch noch nicht angemeldet habt?


    Und der Master of P10 fehlt bei einem P10-Seminar? OK es ist schwer ihnen noch was neues beizubringen, aber man weiß ja nie. Und ein gemütliches Bier am Abend unter Kollegen hat doch auch was?
    Und was ist mit deinem Freund Uwe, gerade für ihn wäre das doch die beste Gelegenheit mal die Grenzen anzutesten.


    Und Herr Bons, Herr Tonn, Schnipie, Berni und Wutzernst was ist mit euch?


    Alle anderen sind natürlich auch aufgerufen.


    Klar der Schwerpunkt liegt schon auf der Eingabe, damit auch alles auf eine Abbundmaschine geht. Der richtige Weg durch die Software, und vielleicht mal eine Maschine im Einsatz zu sehen, könnte auch für andere, im besonderen für Arbeitsvorbereiter interessant sein.


    Also los ein paar Plätze kann ich noch freimachen. Und es braucht auch keiner Angst zu haben, dass er alleine sein wird. Wir hatten gestern schon in jeden Kurs zwischen 10 und 15 Teilnehmer. Aktuelle Daten liegen mir momentan nicht vor.


    Ich bin jetzt schon mehrfach angesprochen worden wer denn den Kurs leitet. Ich liege zwar momentan noch mit einer schweren Krippe im Bett, aber ich hoffe weiterhin bis Dienstag so weit fitt zu sein um den Kurs selbst abhalten zu können. Allerdings habe ich sowieso Verstärkung dabei, so dass da nichts anbrennen wird.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Hallo Herr Schwarz!


    Da ich aus Österreich bin ist mir der Weg zu weit für diesen Kurs.


    Ausserdem besitze ich keine Abbundablage.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Hallo was kostet mich so ein Lehrgang?
    Stecke gerade in der Techniker Weiterbildung, wäre sicher interesant
    hoffe das nen Job in der av bekomme
    Mfg troll77

    Mfg troll77
    Nur zwei Sachen sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.
    Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.


    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!