Web-Viewer länger als 30Tage

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    Habe des Öfteren die Anfrage von Kunden das ihr Web-Viewer nicht mehr funktioniert.

    Soweit ich weis funktioniert dieser nur 30 Tage.

    Ist es irgendwie möglich diesen für Kunden länger bzw. für immer abzuspeichern?

    Oft kommen Kunden noch nach Jahren und würde gerne eine Pergola oä. befestigen dafür wäre das echt Hilfreich. :thinking_face:

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

  • Das Thema hatte ich gerade letzte Woche mit Sven besprochen


    Joachim Neumann: Es hieß bei der Einführung das man sich erstmal anschauen möchte wieviele User und wie groß die Datenmenge wird auf den Server(n). Gibt es Rückschlüsse und Überlegungen bzgl. des Zeitintervalles?

    System:

    Windows 11 Pro

    Intel(R) Xeon(R) CPU W-2123 4x 3.60 GHz

    nVidia Quadro P2000


    Astreine Grüße
    Torge

  • Schick doch dem Kunden wenn du Fertig bist die HMTL Datei einfach mit dazu dann kann er die doch einfach abspeichern

    Ich schicke auch immer die html- Datei, wenn die halt zu groß ist über WeTransfer oder ähnliches. Bei einer anderen nicht genannten Software kann man die Nummer nur in deren Cloud schieben, das halte ich für suboptimal und das ist noch zurückhaltend ausgedrückt....

    Es grüßt der Doug

  • Also bei mir lassen sich auch HTML Dateien vom 07.03.2023 noch problemlos öffnen...

    (grad aus Interesse probiert :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    Ich habe selbst die gespeicherte HTML-Datei und die schicke ich auch dem Kunden.


    Wie macht ihr das leicht? :upside_down_face:

    Schöne Grüße aus Tirol!


    R.K. I A.S.


    Projektabwicklung

    Holzbau Kofler GmbH

  • Oh daran hatte ich nicht mehr gedacht. Ist natürlich auch möglich.

    Allerdings hatten ich da oft Probleme das der Kunde diese nicht öffnen konnte daher der WEB-Viewer.

    Geht denn die HTML-Datei mittlerweile auf allen Browsern ?

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

  • Wir haben die Dateien während der Bauzeit auf der Eigenen Webspace! (Danke Der_Planer für die Idee)
    Vorteil:
    Bleibt so lange wir wollen und wir binden die Datei als Webseite mit in Teams ein,

    So hat bei uns jeder, darauf zugriff, und ich kann den Link weiter geben!

    Zum Schluss bekommt der Bauherr einen digitalen Bauherrenordner, wo die html Datei auch dabei ist!

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Oh daran hatte ich nicht mehr gedacht. Ist natürlich auch möglich.

    Allerdings hatten ich da oft Probleme das der Kunde diese nicht öffnen konnte daher der WEB-Viewer.

    Geht denn die HTML-Datei mittlerweile auf allen Browsern ?

    Wir arbeiten mit Chrome da läufts bestens, aber sonst auch keine Probleme bekannt... :thumbs_up:

    Schöne Grüße aus Tirol!


    R.K. I A.S.


    Projektabwicklung

    Holzbau Kofler GmbH

  • ich schieb die in die Dropbox. Mittlerweile ist das öffenen dann auch direkt möglich, sofern man ein eigenes Dropbox-Konto hat. Man muß ja auch immer für den Kunden/Betrachter mitdenken...

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Torge_Weiß Wir haben das tatsächlich im Herbst diskutiert und wollen sowohl die Anzahl der Dateien als auch die Dauer auf dem Server verlängern. Aus irgendwelchen Gründen wurde das dann aber verschoben. Ich weiß nicht mehr, was der Grund war. :thinking_face:

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Also bei unseren Kunden kommt der Web-Viewer super an.

    Auch wenn ich schon auf den Tag warte wo ein Kunde die Rechnung hiermit Prüft und die m³ Holz heraus rechnet :face_with_tongue:

    Werden ja immer einfallsreicher.

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

  • Auch wenn ich schon auf den Tag warte wo ein Kunde die Rechnung hiermit Prüft und die m³ Holz heraus rechnet :face_with_tongue:

    Daher wäre eine Option wünschenswert das man selber die verweildauer bestimmen kann auf dem Server.

    System:

    Windows 11 Pro

    Intel(R) Xeon(R) CPU W-2123 4x 3.60 GHz

    nVidia Quadro P2000


    Astreine Grüße
    Torge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!