zwei bildschirme

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von benjamin_gretsch

    Mir geht es bei der Tastatur nur darum, dass ich einen extra Nummernblock neben der Tastatur stehen habe, damit ich mit der rechten Hand mit der Maus zeichnen kann und mir der linken Hand, die Kurzbefehle und die Maße eingeben kann...


    Hallo Benjamin,


    aus diesem Grund arbeiten viele Dietrich's User mit der Maus auf links. Das ist die ersten paar Tage etwas komisch, aber dann hat es das Gehirn geschnallt und man kann auch problemlos zwischen links und rechts wechseln.
    Kannst ja mal testen.

  • Hallo Florian,


    danke für den Tipp. Ich stelle mir das aber schon ganz schön ungewohnt und komisch vor?!? :? :?


    Ich werde trotzdem noch einmal weitersuchen, vielleicht finde ich trotzdem noch eine vernünftige Lösung, was die Tastatur betrifft.


    Ansonsten kann ich ja noch immer auf deinen Vorschlag zurückgreifen... :grinning_squinting_face:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch


  • ich denke mit einer Logitech-Tastatur ist das Problem auch weg. Die K270 nicht wirklich viel

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Zitat von Matthias Schwarz

    ich denke mit einer Logitech-Tastatur ist das Problem auch weg. Die K270 nicht wirklich viel...?????



    Servus Matthias,


    ich möchte jetzt nicht frech sein aber kann es sein, dass bei deinem Beitrag noch etwas fehlt. Sorry, aber irgendwie verstehe ich deinen zweiten Satz nicht ganz :question_mark::question_mark:


    Das mit der Logitech Tastatur werde ich auf jeden Fall noch einmal ausprobieren - Danke

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Ja sie kostet nicht viel

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Ok Matthias, danke.


    Habe ich das richtig gelesen und verstanden, dass ich bei dieser Tastatur (Logitech K270) bzw. bei diesem Empfänger für die Tastatur, noch andere Geräte hinzufügen kann wie z.B. eine Maus???

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Ja wenn du an deiner Maus bereit so ein Unifying Stecker hast, dann kannst du dort die Tatatur mit dem gleichen Teil koppeln. Es gegen mehrere Geräte an ein Stecker.


    Und alle werden mit der gleichen Software, bzw. mit dem gleichen Treiber angesteuert. Deshalb habe damit keine Probleme bei mehreren Bildschirmen.


    Achte nur darauf wenn du dir bei Logitech eine Tastatur wählst, dass sie den Unifying unterstützt

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Ok, danke.
    Da werde ich dann noch ein bisschen weitersuchen müssen.


    Auch den Hinweis von Hrn. Strauss muss ich mir noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen...Ich komme rechtshändig kaum klar und jetzt soll ich es mit der linken Hand versuchen :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Zitat von benjamin_gretsch

    Guten Morgen,


    ich schaffe es irgendwie nicht, dass ich das Baudatenprogramm auf den zweiten Bildschirm bekomme und beim Programmneustart auch dort dann geöffnet wird. Zum momentanen Arbeiten schaffe ich es, dass ich das BDP auf den zweiten Bildschirm bekomme.
    Beim Planprogramm hat das einwandfrei funktioniert aber jetzt stehe ich vor einem großen Rätsel. 8O 8O



    Servus,


    das Baudatenprogramm funktioniert jetzt so wie es soll... allerdings habe ich das gleiche Problem nun auch beim Planprogramm :o ...dieses ist am zweiten Bildschirm angebracht und sobald ich aber den Computer am Abend ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte, ist es wieder am 'falschen' Bildschirm offen


    Funktioniert es denn bei den Anderen, richtig?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • :o :roll: OK... aber es ist doch richtig, dass, wenn ich das Planprogramm am richtigen Bildschirm platziert habe und dort dann das Programm schließe, dann müsste es doch nach dem Neustarten des PC's wieder am richtigen Bildschirm sein, oder nicht?
    Was mache ich da falsch?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Wie gut dass ich nur ein Bildschirm habe und mit solchen Problemen mich nicht auseinandersetzen muss :lol: :lol: :lol:

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

  • :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Ich würde am liebsten mir 3 Bildschirmen arbeiten... aber der funktioniert irgendwie nicht... ich glaube, dass dieser von der Grafikkarte nicht unterstützt wird


    Aber im Moment kämpfe ich ja mit einem ganz anderen Problem... :? das entsprechende Programm soll auf dem Bildschirm bleiben wo es auch geschloßen wurde

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Wenn ich bei mir ein Programm (Plan oder Baudaten) auf dem 2. Bildschirm schließe wird es auch auf dem 2. Bildschirm wieder geöffnet. Das finktioniert sogar mit unterschiedlichen Bauwerken eines Projektes die ich auf unterschiedlichen Bildschirmen öffne und schließe.

    Gruß Thomas

  • Zitat von benjamin_gretsch

    8O Wahnsinn... irgendetwas passt bei mir nicht... kann es sein, dass das mit der Microsoft Tastatur zusammenhängt?


    Mir kommt vor, als wenn da etwas blockiert


    Ich hab zwar keine 2 Bildschirme. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass da ein Zusammenhang geben könnte. Zu deinem Wunsch 3 Monitore nutzen zu können gibt es hier schon ein Thema. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1074232

    Viele Grüße


    Konstantin Förster

  • Hast du den Monitor Switcher installiert?
    Das ist ein kleines kostenloses Tool mit dem man ganz einfach das Programm mit einer Tastenkombination auf den anderen Bildschirm schieben kann. Vielleicht hilft das weiter.

    Gruß Thomas

  • Zitat von Thomas

    Hast du den Monitor Switcher installiert?
    Das ist ein kleines kostenloses Tool mit dem man ganz einfach das Programm mit einer Tastenkombination auf den anderen Bildschirm schieben kann. Vielleicht hilft das weiter.


    Ja, Thomas - danke für die Info... aber der ist installiert :grinning_squinting_face:
    Hilft also nicht wirklich

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Ich Arbeite seit 2 Monaten mit 3 Bildschirmen. Ist eine tolle Sache. Allerdings mit einem super guten Laptop mit Dokingstation und einer Nvidia Grafikkarte. Allerdings sollte die Software nachziehen so wie es der Planer schon geschrieben hat. Dann wäre das arbeiten mit 3 Bildschirmen sehr komfortabel.

    Gruß Karlheinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!