Kombielement Schulungsunterlagen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo, ich würde bei uns in der Firma 2 Kombielemente brauchen, weiß allerdings nicht wie man diese erzeugt.

    Schulungen werden derzeit wohl leider keine angeboten, deshalb würde mich interessieren ob es hierzu eventuell Unterlagen gibt mit denen ich mich selbst in das Thema einarbeiten könnte.

    Danke schonmal im Voraus,


    Gruß Michl

  • Hallo Michl,

    aktuell ist tatsächlich keine Schulung Kombielemente Modul 1 geplant. Wenn die aktive Nachfrage danach nicht stark ansteigt, wird wohl erst nächstes Jahr wieder so eine Schulung stattfinden.
    Unterlagen zum Selbststudium gibt es zu diesem Thema, wie auch bei anderen recht komplexen Programmmodulen, keine. Die vorhandenen Unterlagen funktionieren nur in Verbindung mit der workshopartigen Schulung unter Anweisung.

    Vielleicht ein kleiner Trost bzw. Ausblick: wir werden in nicht allzu ferner Zukunft eine Online-Schulung zum Thema Punktsymbole anbieten. Mit dieser Technik lässt sich auch schon sehr viel Individuelles in der Konstruktion erreichen. Die Schulung ist noch in der Entwicklung, aber sobald eine genaue Beschreibung und ein konkreter Termin angeboten werden, wird es auch hier im Forum eine Ankündigung dazu geben.

    Grüße aus Neubiberg,


    Florian Strauß - Dietrich's Technology GmbH


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • Sali Michl


    Vielleicht findest du hier im Forum eine Unterstützung, ich habe leider momentan zu wenig Zeit...

    Allenfalls kannst du die gewünschten Funktionen hier mal genauer beschreiben.

    Gruss Andri

  • jobs@dietrichs.com
  • Servus ihr Zwei,


    Ist natürlich schade dass die Nachfrage dort so gering ist. ich kann mir sehr gut vorstellen dass das Skript sehr komplex ist, dennoch treibt mich allein schon der Ehrgeiz an es trotzdem zu versuchen. Aber es gibt wohl keine Möglichkeit dass irgendwie zu erhalten?


    Sturmholz, wenn sich hier jemand findet wäre das natürlich super, das mit der Zeit kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Hauptsächlich geht es mir um 2 Dinge, zum einen die Installationsbohrungen in den Innenwänden, zum anderen verwenden wir am Sockel in der Ständerlage eine 22mm OSB-Platte als Hinterlegung für das Styrodur. Dort möchte ich eine Platte die automatisch eine Kerve bzw einen Falz in der Schwelle erzeugt. In den Ständern hab ich das bereits über die Anschlusstypen mit einem Endblatt erreicht.

  • Hallo!


    In unserem Betrieb wäre auch Interesse an einer solchen Schulung (am besten online, da ich mich aus dem schönen Land Tirol melde :) ...).


    Wir würden 2 Plätze brauchen, falls doch noch etwas zustande kommt.


    Gruß Raphael!

    Schöne Grüße aus Tirol!


    R.K. I A.S.


    Projektabwicklung

    Holzbau Kofler GmbH

  • Ich gebe es an Florian weiter.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Raphael,
    ja, es wird definitiv dieses Jahr noch eine Online-Schulung Kombielemente Modul 1 geben.
    Der Termin steht aber noch nicht genau fest. Ich habe alle bisher gemeldeten Interessenten auf einer Liste und werde sie gleich als Erstes benachrichtigen, sobald man sich anmelden kann.

    Grüße aus Neubiberg,


    Florian Strauß - Dietrich's Technology GmbH


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • Eine Präsenzschulung zu diesem Thema steht aktuell leider nicht auf dem Plan.

    Grüße aus Neubiberg,


    Florian Strauß - Dietrich's Technology GmbH


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • Hallo zusammen,
    endlich ist es soweit :)
    Die Termine für Online-Schulungen Kombielemente Modul 1 stehen fest und man kann sich auf unserer Homepage dafür anmelden.
    Über diesen Link kommt Ihr auf die Akademie-Seite und könnt einen der beiden angebotenen Termin aufmachen und Euch anmelden.

    Ich freue mich sehr über das große Interesse am Thema und hoffe möglichst viele zu den Schulungen begrüßen zu dürfen

    Grüße aus Neubiberg,


    Florian Strauß - Dietrich's Technology GmbH


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!