Anschlagmittel Holzrahmenbau

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Moin,


    ich hätte da mal eine kurze Frage in die Runde. Was nutzt ihr um eure HRB Wände an den Kran zu hängen? Wir haben bislang immer mit Einwegschlaufen gearbeitet. Hierbei ist mir die Beschädigung an den Beplankungen aber zu groß. Systeme wie von PITZL sind mir schlicht und einfach gesagt zu teuer. Ich schwanke zischen Einschlagmuttern mit Seilöse und dem System von Würth bzw. einer kombi aus beidem.
    Was meint ihr bzw. was nutzt ihr? :roll:

  • Uns war das Pitzel System anfangs auch zu teuer.
    Seit einem Jahr haben wir nun 4 Große und 2 Kleine.


    Sind nicht mehr wengzudenken bei uns. Jeder Deckenbalken Sparren usw was mit dem Kran verlegt wird bekommt eine 24mm Bohrung für den kleinen Heber.


    Decken und Wände die 40mm Löcher.


    Wenn man die Dinger fast täglich braucht rechnit sich das defentif.



    Vorher hatten wir die von Würth mit den Schrauben.
    Bei Wänden absolut unbrauchbar. Hatten wir vorher bei Deckenelementen benutzt.
    Wenn man da einmal die Wand beim stellen aufsitzt und nicht aufpasst hängt sich der Hacken aus.

    Gruß
    Benjamin

  • jobs@dietrichs.com
  • Sehr interessante Diskussion, ich habe da auch an die Pitzl- Variante gedacht. Schwerpunkt berechnen lassen, 2 FF- Löcher von der Abbundanlage rein und dann schön mit den Pitzl angehängt. Ich denke schon, daß das eine erhebliche Zeitersparnis darstellt, beschädigungsfrei ist es auch noch. Stramm teuer sind die Dinger aber :roll:
    Am besten machen wir eine Sammelbestellung übers Forum, dann könnte man einen schönen Preis aushandeln :smiling_face_with_sunglasses: :lol: :lol: :lol: (nicht ganz ernst gemeint, oder doch? :-k )

    Es grüßt der Doug

  • Zitat von Nervensäge

    Alterntiv zu Pitzl gibt es ähnliche von SIHGA


    Die brauchen aber ein 50mm Loch.


    Dann passen die Randabstände bei einem 12er Rähm nicht mehr oder?

    Gruß
    Benjamin

  • Wir verwenden hauptsächlich die Einweghebeschlaufen (für Wände und Dachelemente)


    Den SIHGA Pick für "besondere" Wände (bei übergroße Rähme) und das Brettsperrholz


    Und die Würth Anker für die Brettstapeldecken und teilweise für die Bindermontage (je nach Gewicht)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Vielen Dank für die Klarstellungen. Es ist wirklich cool von dir.

  • Wir haben Pitzl im Einsatz 40mm

    Super Sache für Blockbohlen

    Je nach Gewicht und Länge 1 oder 3 Bohrungen

    3 Bohrungen deshalb in der Halle die mittlere für einmal anhängen

    auf der Baustelle dann 2

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Dafür gibt es auch das passende Kombielement von uns, damit man mit der Schwerpunktberechnung auch gleich die Sihga Pick oder Pitzel einfügen lassen kann.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Wo ist dieses Punktsymbol zu finden

    oder meintest du Kombielement?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Auf jeden Fall vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu erklären, was es wirklich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!